Märklin Dampflokomotive - BR Serie 64 - Artnr
3086 |
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Vorbild |
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Modell |
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OVP |
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Bilder für CS2 und WDP |
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Bild für die CS-2: |
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Bild für WinDigiPet: |
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Beschreibung |
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Epoche: |
3 |
Artikelnummer: |
3086 |
UVP Erscheinungsjahr: |
38,50 € |
Baureihe: |
Serie 64 |
Bahngesellschaft: |
SNCB=Société Nationale des Chemins de
fer Belges
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Einsatz als: |
Personenzug-Schlepptender-Dampflokomotive |
Höchstgeschwindigkeit: |
100 km/h vorwärts / 50 km/h rückwärts |
Fahrgestell: |
Guss schwarz |
Gehäuse: |
Guss grün |
Antrieb: |
Analog |
Motor: |
Kleiner Scheiben Collector Motor (SFCM=Smal
Flat Collector Motor) |
Angetriebene Achsen: |
3 |
Achsenfolge: |
2' C |
Gewicht: |
410 Gramm |
Länge über Puffer: |
214 mm /
ab Version 5 = 218 mm |
Decoder: |
nein |
Werksadresse: |
keine |
Funktionen der F-Tasten: |
F0= |
F1= |
F2= |
F3= |
F4= |
F5= |
F6= |
F7= |
F8= |
F9= |
F10= |
F11= |
F12= |
F13= |
F14= |
F15= |
F16= |
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Variante 3086.01: |
Bauzeit 1973
Lok mit Betriebsnr.: 64041
Das grüne Gußgehäuse mit 2 Domen ist im vorderen Bereich
Rauchkammer, und Rahmen schwarz lackiert, sowie die
Anbauteile. Im übrigen Teil des Gehäuses sind die
Anbauteil grün lackiert. Dach wurde ebenfalls schwarz
lackiert. Der Führerstand ist nicht verglast. Der Umlauf
ist Kantig rot ausgeführt. Kesselringe, Ring um den
Schornstein und auch Teilweise die Leitungen, sind
goldfarbig ausgeführt. Im schwarzen Bereich der
Rauchkammer sind Einbuchtungen für Windleitbleche (siehe
dazu Anmerkung unten).
Alle Aufschriften sind gelb aufgedruckt. Die
Betriebsnummer 64041 ist eben
ausgeführt und die Buchstaben NK
befinden sich auf einer erhabenen Fläche. Die
Betriebsnummer auf dem Kessel ist ebenfalls erhaben
ausgeführt. Die Lokomotive besitzt ein funktionsfähiges
Dreilichtspitzensignal.
Das schwarze Gussfahrgestell besitzt drei Achsen für den
Antrieb. Alle Achsen werden durch Zahnräder angetrieben.
Da der Motor vorne sitzt, ist der erste Radsatz mit
Haftreifen bestückt. Alle Räder sind schwarz lackierte
Speicheräder, incl. des Vorläufers. Das Gestänge aus
vernickeltem Blech ist rot hinterlegt. Die seitlichen
Zylinder sind in grün. Die verbaute Kupplung entspricht
dem Typ 6E.
Der Tender Aufbau besteht grünem Kunststoff mit
schwarzer Kohlenattrappe. Alle Teile wie Leiter, Lampen,
etc. sind mit angegossen. Das Zweilichlichtrücksignal am
Tender ist silbern ausgelegt und funktionslos. Alle
Aufschriften in gelb auf ebenen Flächen gedruckt. Der
Tender trägt die Betriebsnummer 22226.
Der Tender Boden besteht aus schwarzem Blech. Der Tender
ist mit drei Achsen bestückt die wiederum silberne
Speichenräder haben. Die Fahrwerksatrappe ist am
Tendergehäuse mit angegossen und besteht zwangsläufig
aus grünen Kunststoff. Dieser wurde an den Sichtseiten
schwarz lackiert. Die Fläche zwischen den Puffern ist
rot lackiert. Der Tender verfügt über eine Kupplung des
Typs 6B.
Die Lok besitzt einen Bolzen wo das Verbindungsblech
eingehängt wird.
Angeblich
soll ein Teil der ersten Variante mit Windleitblechen ausgestattet
worden sein, aber dafür habe ich bis heute nicht einen
einzigen Beweis gefunden! Dafür aber ein Foto mit den
Aussparungen für die Befestigung der Bleche. |
Variante
3086.02: |
Bauzeit von
1973 - 1977
Lok mit Betriebsnr.: 64041
Ausführung wie Variante 3086.01, jedoch ohne die
Aussparung en für die Montage der Windleitbleche. |
Variante
3086.03: |
Bauzeit 1978
Lok mit Betriebsnr.: 64119
Ausführung wie Variante 3086.02, jedoch wurde
Beschriftung geändert. Die Betriebsnummer der Lok lautet
nun 64119. Die darunter
stehende Buchstabenkombination ist nun FT
und auf ebener Fläche gedruckt. Die Nummer des Tenders
lautet und die Betriebsnummer am hinteren Tender wurde
der Lok angepasst. |
Variante
3086.04: |
Bauzeit von
1978
Lok mit Betriebsnr.: 64119
Ausführung wie Variante 3086.03, jedoch entfiel die
Buchstabenkombination unter der Betriebsnummer am
Führerstand. |
Variante
3086.05: |
Bauzeit von
1978 - 1980
Lok mit Betriebsnr.: 22301
Ausführung wie Variante 3086.04, jedoch mit neuer
Betriebsnummer 22301 und
darunter am Führerstand, kamen auch die Buchstaben
FT wieder zum Einsatz.
Die Lokomotive bekam einen neuen vier achsigen Tender.
Dieser besitzt ein Funktionieren Licht. Der Tender ist
vom Typ 2' 2' T 21,5.
Durch den neuen Tender hat die Lokomotive eine neue
Länge von 218 mm. |
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Verschleißteile & Ersatzteile |
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Bezeichnung |
Menge |
Artikelnummer |
Haftreifen: |
2 Stück |
7152 |
Schleifer: |
1 Stück |
7185
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Pantograph: |
Nicht
vorgesehen! |
Nicht vorgesehen! |
Leuchtmittel: |
1 Stück |
600150 |
Bürsten: |
1 Satz |
600300 |
Fahrrichtungsschalter: |
1 Stück |
208240 |
Schaltschiebefeder: |
1 Stück |
7194 |
Kupplung: |
1 Stück |
224180 Lok |
Kupplung: |
1 Stück |
218240 Tender |
Raucheinsatz: |
Nicht
vorgesehen! |
Nicht vorgesehen! |
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Digitaler Umbausatz Hochleistungsantrieb (HLA) SFCM |
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Bezeichnung |
Menge |
Bestellnummer |
Digitaler HLA-Motor-Umrüstsatz: |
1 Stück |
60943 |
Anker 5 polig mit
8 Zähnen: |
1 Stück |
210888 |
Motorschild: |
1 Stück |
224613 |
Permanentmagnet: |
1 Stück |
224615 |
Zylinder-Schraube
2,0 X
12mm |
2 Stück |
785140 |
Lötfahne als Massestützpunkt: |
1-2 Stück je
nach Bedarf |
231470 |
Entstördrossel 3,9µH: |
2 Stück |
516520 |
Steckfassung für Steckbirnchen: |
1 Stück |
604180 |
Lampenhalter für Steckbirnchen
(alternativ): |
1 Stück |
276770 |
Steckbirnchen 16 - 22 Volt: |
1 Stück |
610080 |
Rauchgenerator: |
Nicht
vorgesehen! |
Nicht vorgesehen! |
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Hinweis zum Umbau auf HLA:
Liegt
noch kein Bericht vor! |
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Digitaler Umbausatz nur mit Permanentmagnet SFCM |
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Bezeichnung |
Menge |
Artikelnummer |
Märklin |
1 Stück |
220450 |
ESU |
1 Stück |
51961 |
TAMS |
1 Stück |
70-04200-01 |
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Unterlagen |
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Bezeichnung |
Download |
Ersatzteilblatt: |
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Betriebsanleitung: |
Bitte hier wieder mal um
eure Mithilfe,
da ich eine diese nicht besitze
bzw. habe. |
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Für die Richtigkeit und
Vollständigkeit aller Angaben,
so wie die Lieferfähigkeit der o. g.
Ersatzteile,
übernehme ich weder eine Haftung noch eine
Garantie !!!
Sollten sich Fehler eingeschlichen haben, werden diese
nach kurzer Info von Ihnen, sofort korrigiert. |
Stand 2012.01.25 |