Märklin Dampflokomotive - BR 03.10 - Artnr. 3094 |
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Vorbild |
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Modell |
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OVP |
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Bilder für CS2 |
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Bild für die
CS-2:, |
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Beschreibung |
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Epoche nach NEM: |
3 |
Artikelnummer: |
3094 |
UVP Erscheinungsjahr: |
34,90 € |
Baureihe: |
03.10 |
Bahngesellschaft: |
DRG=Deutsche
Reichsbahn Gesellschaf |
Einsatz als: |
Dampf-Schnellzug-Schlepptenderlokomotive |
Höchstgeschwindigkeit: |
140 Km/h |
Gehäuse: |
Guss schwarz matt |
Fahrgestell: |
Guss schwarz |
Antrieb: |
Analog |
Motor: |
Großer Scheiben
Kollektor Motor (LFCM=Large Flat
Collector Motor) |
Angetriebene Achsen: |
1 und 2 Stück
über Kuppelstangen |
Achsenfolge: |
2' C 1' |
Gewicht: |
581 Gramm |
Länge über Puffer: |
274 mm |
Decoder ab Werk |
nein |
Adresse ab Werk: |
keine |
Funktionen der F-Tasten: |
F0= |
F1= |
F2= |
F3= |
F4= |
F5= |
F6= |
F7= |
F8= |
F9= |
F10= |
F11= |
F12= |
F13= |
F14= |
F15= |
F16= |
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Variante 3094.01: |
Bauzeit 1970
Lok mit Betriebsnummer 03 1051
Das schwarze matte Gußgehäuse besitzt matte schwarze Windleitbleche. Die
Führerstandsfenster sind mit transparenten
Cellonscheiben hinterlegt
Im Führerhaus ist der Führerstand nachgebildet. Der
Schornstein verfügt über eine Öffnung für einen
Dampfgenerator*. Die Anschlussmöglichkeiten fehlen
allerdings in der Lokomotive. Die Lokomotive besitzt ein Zweilichtspitzensignal. In der Mitte oben
links befindet
sich eine vernickelte Pfeife. Der Gehäuseausschnitt über
den Vorlaufrädern, misst eine Länge von 17mm. Die
umlaufenden Zierstreifen sind silbern, so wie das
Flügelrad an der Rauchkammertüre. Alle Aufschriften sind
in weiß aufgedruckt und befinden sich auf erhaben
Flächen.
Das schwarze Gußfahrgestell besitzt drei Treibachsen,
einen zweiachsigen Vorläufer und einen einachsigen
Nachläufer. Alle Achsen sind mit roten Speichenräder
ausgerüstet. Der hintere Treibradsatz wird direkt über
Zahnräder angetrieben und verfügt über Haftreifen. Die
vorderen beiden Treibräder werden über die Kuppelstange
mit angetrieben. Das Gestänge der Steuerung ist aus
vernickeltem Blech und rot hinterlegt. Das Gestänge ist
mit Sprengringen befestigt. Die Vorläuferräder haben
sechs Speichen. Die Puffer besitzen einen silbernen Ring
und sind am Gehäuse mit angegossen. Die Lokomotive
selber verfügt über keinerlei Kupplung. Das
Nachläufergestell verfügt über einen Zapfen zur
Verbindung mit dem Tender.
Der Tenderaufbau aus schwarzem Kunststoff besitzt 2 silberne
Zierlinien. Die Betriebsnummer
am Tenderende, ist in weiß auf einer erhabenen schwarzen
Fläche vorzufinden. Die beiden Schlusslichter sind als
Attrappen ausgeführt und silbern hinterlegt.
Das schwarze Blech-Fahrgestell zwei Drehgestelle mit
jeweils zwei Achsen. Die Radsätze haben silberne
Speichenräder. Der Tender verfügt über eine Kupplung vom
Typ 6B. Der Tender wird über eine Art Deichsel mit
Bohrung, mit der Lokmotive verbunden. Die Tenderbauart
und Achsenfolge lautet 2` 2` T 34 St. |
Variante 3094.02: |
Bauzeit 1971
Lok mit Betriebsnummer 03 1051
Ausführung wie Variante 3089.01, jedoch wurde am
Vorläufer der Gehäuseausschnitt um 2 mm vergrößert und
ist nun 19 mm lang. |
Variante 3094.03: |
Bauzeit 1972
Lok mit Betriebsnummer 03 1051
Ausführung wie Variante 3094.02, jedoch wurde der
längliche Gehäuseausschnitt 19 mm lang gefertigt. Über
den hinteren Laufrädern, befinden sich nun längliche
Gehäuseausschnitte. |
Variante 3094.04: |
Bauzeit von
1973 - 1974
Lok mit Betriebsnummer 03 1051
Ausführung wie Variante 3094.03, jedoch wird nun das
Gußfahrgestell in rot lackiert ausgeliefert. Die
Gestänge sind ab nun mit Sechskantschrauben befestigt,
Die Vorlaufräder besitzen ab jetzt Räder mit neun
Speichen. |
Variante 3094.05: |
Bauzeit von
1974 - 1975
Lok mit Betriebsnummer 03 1051
Ausführung wie Variante 3094.04, jedoch bekam der
Scheibenräder an die Achsen.
Die Maschine wurde nochmals von 1976 bis 1980 als
Teilesatz mit der Artikelnummer 3994 ausgeliefert. |
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Verschleißteile & Ersatzteile |
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Bezeichnung |
Menge |
Bestellnummer |
Haftreifen: |
2 Stück |
7152 |
Schleifer: |
1 Stück |
7185 |
Pantograph: |
Nicht vorgesehen! |
Nicht vorgesehen! |
Leuchtmittel: |
1 Stück |
600150 |
Bürsten: |
1 Satz |
600300 |
Fahrrichtungsschalter: |
1 Stück |
208240 |
Schaltschiebefeder: |
1 Stück |
7194 |
Kupplung: |
1 Stück |
701540 |
Raucheinsatz: |
1 Stück |
7226 alternativ Seuthe Nr. 10* |
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Digitaler Umbausatz Hochleistungsantrieb (HLA) LFCM |
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Bezeichnung |
Menge |
Bestellnummer |
Digitaler HLA-Motor-Umrüstsatz: |
1 Stück |
60944 |
Anker 5 polig
mit 8 Zähnen: |
1 Stück |
210888 |
Motorschild: |
1 Stück |
210881** |
Permanentmagnet: |
1 Stück |
210882*** |
Motorbürsten: |
1 Satz |
601460 |
Zylinder-Schraube
3,0 X
12 mm: |
2 Stück |
784810 |
Lötfahne als
Massestützpunkt: |
1-2 Stück je
nach Bedarf |
212230 |
Entstördrossel
3,9µH: |
2 Stück |
516520 |
Steckfassung
für Steckbirnchen: |
1 Stück |
604180 |
Lampenhalter
für Steckbirnchen (alternativ): |
1 Stück |
276770 |
Steckbirnchen
16 - 22 Volt: |
1 Stück |
610080 |
Rauchgenerator: |
1 Stück |
Seuthe Nr. 11 alternativ Nr.12* |
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Hinweis zum Umbau auf HLA:
Das Motorschild kann Original, so wie es ist, nicht
verwendet werden! Die
Kohlenbürstenhalter müssen um 180°
gedreht werden.
Siehe Foto im Kasten neben an.
Das Lokgehäuse auf der Motorschildseite, sollte
vorsichtshalber abgeklebt werden um einen Kurzschluss zu
vermeiden. Der Kurzschluss könnte den Decoder zerstören.
*
Serienmäßig nicht vorgesehen. Die Kontaktplatte für den Dampfgenerator
fehlt!
** Das Motorschild muss umgebaut werden! Dazu siehe
Umbauanleitung und
kleines Foto!
*** Der Permanentmagnet muss verjüngt werden in der Stärke!
Siehe
Umbauanleitung! |
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Unterlagen |
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Bezeichnung |
Download |
Ersatzteilblatt: |
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Betriebsanleitung: |
Bitte hier wieder mal um
eure Mithilfe,
da ich eine diese nicht besitze
bzw. habe. |
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Bilder & Daten für WinDigiPet (WDP) |
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Bild für WinDigiPet: |
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Daten WDP
Datenbank: |
A =
2,4 cm
B = 27,4 cm
C = 2,4 cm |
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Für die Richtigkeit und
Vollständigkeit aller Angaben,
so wie die Lieferfähigkeit der o. g.
Ersatzteile,
übernehme ich weder eine Haftung noch eine
Garantie !!!
Sollten sich Fehler eingeschlichen haben, werden diese
nach kurzer Info von Ihnen, sofort korrigiert. |
Stand 2013-06-10 |
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